Donnerstag, 24. September 2020

Geschützt


 

7 Kommentare:

  1. Wenn jetzt die kalten Tage kommen. Obwohl Frösche ja einfrieren und wieder auftauen können. Am Wasser mangelt es aber noch.
    LG aus dem trockenen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hier giesst es wie aus Eimern, das Fröschlein hätte reichlich Wasser zum Baden. Er hat ein tolles Farbenspiel auf der Haut. Es sonnt sich in warmen Wasser in einer geschützten Schlammkuhle,solche "Annehmlichkeiten"werden bald rar werden.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein ganz besonders freundliches und zutrauliches Kerlchen, lächelt verschmitzt in die Kamera. (Oder mussten Sie es aus einiger Entfernung heranzoomen?) Wahrscheinlich kennen Sie sogar alle Fröschlein durch zahlreiche Shootings beim Vornamen - und umgekehrt.

    AntwortenLöschen
  4. Mich beeindruckt schon, wie man in diesen trockenen Jahren überhaupt genug Fröschlein für Kalender findet. Und mir fällt spontan ein Froschwitz ein, aber der ist sehr ungezogen. Den schreib ich hier nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht hält er auch einen Nachbarschaftsschwatz mit dem Käfer.
    Übers Wetter, oder so....

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dieses Jahr überhaupt nie einen Frosch gesehen, schon gar nicht in Ganzkörpergrösse. Liegt wohl daran, dass ich mich (zu) viel drinnen aufgehalten habe. :-/

    AntwortenLöschen
  7. Frösche sehe ich selten, aber auch unsere vielen Kröten, die in den letzten Jahren über unser Grundstück gezogen sind, lassen sich dieses Jahr kaum sehen. Ich habe fast täglich ein paar verirrte Kröten die Kellertreppe wieder hoch getragen und an einem sicheren Ort abgesetzt. Dieses Jahr gibt es scheinbar keine... ;-(
    Viele Grüße aus Thüringen von Betti

    AntwortenLöschen

erspäteter Dienstag ;-)